Zuckerfrei – Deine gesunde Ernährungsumstellung

Du willst Dich gesünder ernähren?

Du willst wissen welche Rolle Zucker für Deine Gesundheit spielt?

Du willst nachhaltig und gesund abnehmen?

Warum zuckerfrei leben?

zuckerfrei Ernährungskurs

In diesem Kurs lernst Du alles über eine zuckerfreie Ernährung und was Du gegen Heißhunger tun kannst. Mit einer kleinen Umstellung Deiner Essgewohnheiten, optimierst Du Deine Darmgesundheit und profitierst dauerhaft von mehr Energie im Alltag und beim Sport.

Zuckerfrei: wann treten Erfolge ein

Die Erfolge bei unserem Ernährungskurs zuckerfrei leben treten unterschiedlich zwischen der zweiten und vierten Woche ein. Der Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin spricht für sich: Geli schreibt: „Der Zucker-Verzicht hat sich bei mir schon in der 4-wöchigen Kurszeit sehr bemerkbar gemacht: Nach den „Entzugserscheinungen“ in den ersten Tagen hatte ich deutlich mehr Energie, war weniger müde, habe mich nicht mehr so aufgebläht gefühlt und habe sogar 7,8 kg abgenommen. Ich bin nun sehr motiviert, eine zuckerbewusste Ernährung fortzusetzen. Eine klare Empfehlung!“

Was bewirkt weniger Zucker im Körper

Ein geringerer Zuckerkonsum hat viele körperliche Vorteile, einige davon sind

  • Keine Heißhungerattacken mehr
  • Verbesserte Darmgesundheit
  • Gewichtsabnahme
  • Besserer Schlaf
  • Verbessertes Hautbild
  • Senkung von Bluthochdruck
  • Verbesserung der Konzentration
  • Verbesserte Leber und Blutwerte
  • Reduktion von Diabetes Risiken
  • Verbesserung der körperlichen Fitness

Was ist in zuckerfrei leben erlaubt

In unserem Kurs „zuckerfrei leben“ erfahrt Ihr genau welche Produkte Eurem Körper und Eurem Verdauungstrakt dauerhaft schaden und welche Lebensmittel ohne Bedenken konsumiert werden können. Vermieden werden alle Lebensmittel und Produkte, die Industriezucker oder Zuckeralternativen enthalten.

Wie kann ich zuckerfrei werden

Den Weg zu einem zuckerfreien Leben erlernt Ihr step by step. Welche zuckerfreien Lebensmittel gibt es und wo kann ich am besten zuckerfrei einkaufen. Was kann ich gegen Heißhunger machen und was für zuckerfreie Rezepte gibt es. Begleitet werdet Ihr dabei durch einen ausgebildeten Ernährungsberater und Sporttherapeuten.

Verdauung: Wie falsche Ernährung den Darm zerstören kann

Zucker ist einer der schädlichsten Lebensmittel für unsere Darmgesundheit. Unser Darm ist mit einer sehr großen Oberfläche einer der wichtigsten Immunabwehrsysteme. Zucker greift unsere Darmzellen an und zerstört wichtige Darmbarrieren. Die Folgen können entzündliche Prozesse sein und somit eine schlechtere Immunabwehr.

Teilnahmegebühr 120,00 Euro pro Person für 6x Ernährungsberatung.

Buche jetzt Deinen neuen Lebensabschnitt. Entweder direkt im Laden oder per E-Mail, melde Dich gleich jetzt an und starte Deinen Selbstversuch!

Ebenso kann unsere Stoffwechselanalyse Aufschluss über den momentanen Grundumsatz oder das Verhältnis verstoffwechselter Fette zu Kohlenhydraten geben.