RheinRunners Dein Lauftreff mit Community

Du suchst einen Lauftreff, bei dem Gemeinschaft und viel Spaß im Vordergrund steht?

Bei den RheinRunners wird der Sport zu Nebensache, denn es geht um etwas anderes: um das Erlebnis der nächtlichen Stadterkundung! Mit wechselnden Laufstrecken erkunden wir zusammen die schönen Ecken der Dom-Stadt. Anschließend geht es natürlich noch auf das ein oder andere Getränk in eine Bar. Gemeinsam machen wir das Laufen zum Lifestyle.

Also lasst eure Stoppuhren zu Hause und genießt mit uns den schönsten Sport der Welt!

Ob Anfänger oder Profi, wir lassen niemanden zurück! Mitmachen kann jeder, der Spaß am Laufen hat. Wir starten jeden Mittwoch um 19.00 Uhr bei LaufZeit in der Eppichmauergasse 6-8. Die Klamotten können im Laufladen deponiert werden. Ob Mainzer oder Neuling, schnür’ Deine Laufschuhe und werde Teil der Crewlove!

Wir erlaufen uns unsere Stadt!

Was ist ein Lauftreff?

Ein Lauftreff ist eine lockere Zusammenkunft sportbegeisterter Leute. Wir gehen alles zusammen jeden Mittwoch um 19 Uhr laufen. Treffpunkt des Lauftreffs ist immer die Eppichmauergasse 8 im Laufsportgeschäft LaufZeit in Mainz. Dort hast Du die Möglichkeit deine Sachen abzulegen oder Dich umzuziehen. Ob wir uns nur Lauftreff Wiesbaden oder Lauftreff Mainz nennen, wir laufen im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Daher passt RheinRunners wohl am besten zu uns. In regelmäßigen Abständen bieten wir Testschuhevents diverser Laufschuhmarken an. Geplant sind weiterhin regionale und lokale Events, die wir mit unseren Partnern gemeinsam umsetzen. Das Beste ist, es ist vollkommen kostenlos und ohne jegliche Verpflichtung.

Für wen ist der Lauftreff?

Bei den RheinRunners kann jeder mitmachen. Wir laufen in unterschiedlichen Gruppen und Geschwindigkeiten. Für die Athleten unter uns, bietet der Verein Laufleben Running Crew e.v. am Dienstag ein Intervalltraining an. Am Mittwoch kann die Einheit des Lauftreffs als regenerativer Lauf dienen. Für die ambitionierten Läufer und Läuferinnen gibt es eine Gruppe mit einer Pace von ca. 5:00 bis 5:30 Minuten pro Kilometer. Eine weitere Gruppe für Anfänger und gemütliche Sportler geht mit 6:00 bis 6:30 an den Start. Für alle weitern Läufer und Läuferinnen arbeiten wir an einer Gruppenführung ab 7:00 Minuten pro Kilometer. Die Streckenlänge liegt zwischen 7 Kilometer und 12 Kilometer, je nach Zusammensetzung der Gruppe und der Laufgeschwindigkeit.