Laufschuhmarken

Wir führen die besten und innovativsten Laufschuhmarken. Hier erfährst Du alles über bekannte top Laufschuhmarken im Vergleich. Ob aus den USA, der Schweiz, Japan, China oder Deutschland, wir geben dir den nötigen Überblick über die einzelnen Marken. Worauf Du achten musst bei dem Kauf neuer Laufschuh erfährst Du unter Laufschuhberatung.

On Running

On wurde 2010 in Zürich von Olivier Bernhard und seinen Freunden David Allemann und Caspar Coppetti gegründet. Die On Running Schuhe zeichnen sich durch eine weiche Landung und einen kraftvollen Abdruck aus. Doch auch im Freizeitbereich findet beispielswiese der On Cloud durch sein frisches Design sehr guten Anklang. Die Cloudtechnologie stellt dabei die Dämpfung dar – Laufen wie auf Wolken – und wird im Volksmund für die meisten Modelle genutzt (On Cloud Schuhe). Jedes Schuhmodell heißt allerdings anders (Cloudflow, Cloudsurfer, Cloudboom).

On Running, run on Clouds Laufschuhe und TextilAdidas

Adidas wurde 1949 gegründet und bietet neben top Laufschuhen ebenfalls Laufzubehör und Laufbekleidung. Zu Beginn der 1920er Jahre fertigten die Gebrüder Adolf und Rudolf Dassler in der alten Waschküche ihrer Mutter in Herzogenaurach Sportschuhe, die optimal an den Fuß der jeweiligen Profi-Sportler angepasst waren.

Adidas Running Laufschuhe und Laufbekleidung Saucony

Saucony ist ein amerikanischer Sportschuhhersteller. Saucony wurde 1898 gegründet und ist bekannt als der älteste Laufschuhhersteller. Mit der revolutionären Speedroll Technologie sorgt Saucony für Dynamik und Energieersparnis. Das PWRRUN sorgt als leichtes Dämpfungselement für ein komfortables und reaktives Laufgefühl

Saucony Laufschuhe in Mainz, LaufZeitHoka

Die Idee für HOKA ONE ONE entstand auf abgelegenen Bergwegen. Hoka ist eine französische Laufschuhmarke. Sie zeichnen sich durch eine starke Dämpfung und geringer Sprengung aus. Nicht nur in der Ultra Runner Szenen findet Hoka großen Anklang, mittlerweile sind die Laufschuhe auch im Hobbybereich nicht mehr wegzudenken.

Hoka Runnig Laufschuhe bei LaufZeit in Mainz

Newton

Das aktive Sohlentechnologie sorgt für ein einzigartiges, aktives Laufgefühl. Die Schuhe bieten Schutz für den gesamten Fuß. Die Level-Plattform ist angelehnt an den menschlichen Körper und ermöglicht es Dir, auf natürliche Art und Weise zu laufen. Newton Running soll dir helfen jeden Deiner Schritte besser zu machen. Mit der Firmenzentrale in Boulder, Colorado ist Newton immer am Puls des Sports. Direkt an den Ausläufern der Rocky Mountains gelegen, ist Boulder ein Mekka für alle Outdoor Enthusiasten und somit der ideale Ort, um Innovationen weiter voran zu treiben.

Newton Running Laufschuhe in MainzAltra

Die Story beginnt im Jahr 1998, als sich Altra-Gründer Golden Harper und Brian Beckstead in der Highschool anfreundeten und seitdem zusammen laufen. Laufen und Outdoor-Abenteuer sind und bleiben bis heute ein wichtiger Teil ihres Lebens. Nach Jahren des Herumtüftelns und Experimentierens an Prototypen entschlossen sich die Gründer, ihre Innovationen zu teilen und der Laufwelt eine neue Alternative anzubieten. Altras einzigartige 3-Core-Technologien: FootShapeTM, ZeroDropTM und Fit4HerTM waren reif für die Einführung und ihr erster Schuh wurde 2011 auf den Markt gebracht.

Altra Running Laufschuhe bei LaufZeitSalomon

Salomon wurde 1947 als Familienunternehmen von François Salomon, seiner Frau Jeanne und seinem Sohn Georges Salomon in der südostfranzösischen Stadt Annecy gegründet. Nach 50-jährigem Bestehen wurde das Unternehme von Adidas gekauft, gehört aber nun zu dem finnischen Unternehmen Amer Sports. Salomon profitiert im Road Running von der jahrelangen Erfahrung aus dem Outdoorsport. Der Klassiker Speedcross wird seit Jahren im Trail Running gefeiert und geliebt.

Salomon Running Laufschuhe und Laufbekleidung, Textil und LaufzubehörLunge

Wer sich seit über 30 Jahren mit Laufsport beschäftigt und selbst aktiver und erfolgreicher Langstreckenläufer ist, der weiß genau, wo der Schuh drückt. Die Brüder Lars und Ulf Lunge stehen hinter dem Unternehmen. Deutsche Qualitätsarbeit spricht für sich. „Made in Germany“ ist ein Qualitätsversprechen, für das die Brüder sich gerne verpflichten. Die meisten Materialien in der Produktion kommen deshalb aus Deutschland – von Lieferanten, die sorgfältig ausgewählt und kritisch geprüft wurden. Die Herstellung läuft nach strengen deutschen Richtlinien ökologisch sinnvoll und sozial verträglich ab.

Lunge Laufschuhe bei LaufZeit in MainzMizuno

1906 wurde das japanische Unternehmen Mizuno von Rihachi und seinem jüngeren Bruder Rizo unter dem Namen Mizuno Brothers Ltd. in Osaka gegründet. Mizuno dämpft mit der Wave-Technologie und sorgt mit dem Zwischensohlenmaterial U4ic für Komfort und Performance. Seit 2020 arbeitet Mizuno mit dem revolutionären Zwischensohlenmaterial Mizuno Enerzy.

Mizuno Running Laufschuhe bei LaufZeit Mainz361°

Die noch recht junge Marke aus China ist erst seit 2016 auf dem deutschen Markt, präsentiert aber äußerst durchdachte und qualitativ hochwertige Schuhe. Der Name der Marke spielt dabei selbstbewusst auf ein Grad mehr an Innovation und Kreativität an. 361° hat das innovativen QUIKFOAM entwickelt. Die Geometrie der Plattform, die eingesetzten Materialien sowie die Konstruktionsmethoden, kombiniert mit den individuellen Bedürfnissen der Sportler, spielen die größte Rolle bei der Konstruktion dieser Schuhe.

361° Running Laufschuhe bei LaufZeit