Tobias hat die Leichtathletik bereits in der Kindheit für sich entdeckt. Laufen, werfen, springen alles war dabei. Mit 16 Jahren hat er sich schließlich für das Laufen entschieden und seinem großen Bruder nachgeeifert. Seitdem ist das Laufen fester Bestandteil seines Alltags und nicht mehr wegzudenken. Anfangs war Tobias noch Seite an Seite mit Tirtha auf der Mittelstrecke unterwegs. Mittlerweile ist er Teil des Laufteams des TSV SCHOTT Mainz und auf längeren Langstrecken zuhause. Tobias ist dreifacher Sieger des Mainzer-Firmenlaufs, mehrfacher Teilnehmer bei Deutschen Meisterschaften und auch im “sub 30min Club ” über 10km. Als Ur-Mainzer ist er laufend am Rhein und im Lennebergwald oder mit dem Rennrad in Rheinhessen anzutreffen.

Wettkampf – Fast-R
Training – Takumi Sen
Regeneration – Glycerin